Die neuesten Bewertungen

  • Arbeit 5.0
  • Service 4.9
  • Auftreten 4.8
  • Preis 4.8
  • Kommunikation 4.8
  • Lage 4.7
12 Tage vor
Morgenstern
Mercedes-Benz E-CLASS 2012
Dies war der teuerste Klimaservice, den ich bis jetzt an meinen KFZ habe machen lassen. Der Angebotspreis von Autobutler war nahezu verdoppelt. Die Klimaanlage meines Mercedes war voll funktionsfähig. Für das Nachfüllen von "nicht im Pauschalpreis enthaltetenen" zusätzlichen Kältemittel entstanden die hohen Zusatzkosten. Ich lasse seit vielen jahren die Klima an meinen Fahrzeugen warten. Es gibt grundsätzlich immer 2 Preise: 1. normale Wartung einer noch funktionstüchtigen Anlage inkl. Nachfüllen - Pauschal habe ich hierfür nie mehr als 89,- € gezahlt. Teils deutlich weniger. 2. Neubefüllung einer Klimaanlage - Pauschal um die 100,- €. Der "Trick" bei dem vermeintlich günstigen Angebot lag aber auch auch - von Autobutler zu verantworten - im Kleingedruckten. Dort stand der Hinweis zu Extrakosten ab einer bestimmten Nachfüllmenge. Als Kunde ist das für mich nicht transparent zu kalkulieren und entspricht auch nicht der gängigen Praxis der Berechnung von Wartungsleistungen an der Klimaanlage. Fazit: Lieber gleich mit realistischen Preisen anbieten. Das sichert dauerhafte Kunden. mfG Morgenstern
etwa ein Monat vor
Michael A.
Opel ZAFIRA 2008
etwa 2 Monate vor
J.Graf
Smart FORTWO 2015
zuverlässlich und koreckt.
3 Monate vor
Lars
Nissan QASHQAI 2014
Alles super
3 Monate vor
Harald B.
BMW X1 2016
Als Neukunde für Rewifeneinlagerung sind wir freundlich und gut bedient worden