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Top 3 Mini Reparaturen und Wartungen


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Preise für Mini Reparaturen und Wartung

Bei autobutler.de werden Transparenz und faire Preise groß geschrieben. Deshalb finden Sie hier die Durchschnittspreise für verschiedene Reparaturen und Wartung und erfahren, wie viel Geld Sie sparen können, wenn Sie Angebote vergleichen.

Reparatur Durchschnittspreis Min. - max.
Achsvermessung 95 € 95 € - 95 € Angebote erhalten
Anhängerkupplung 986 € 922 € - 1.025 € Angebote erhalten
Auspuff 438 € 139 € - 1.233 € Angebote erhalten
Autopflege & Aufbereitung 64 € 24 € - 82 € Angebote erhalten
Batterie 169 € 25 € - 278 € Angebote erhalten
Bremsen 376 € 200 € - 615 € Angebote erhalten
Elektrische Arbeiten 112 € 45 € - 186 € Angebote erhalten
Fehlersuche / Diagnose 19 € 10 € - 42 € Angebote erhalten
Getriebe 962 € 40 € - 3.004 € Angebote erhalten
Glasreparaturen & Windschutzscheibe 238 € 152 € - 496 € Angebote erhalten
Inspektion & Wartung 333 € 235 € - 430 € Angebote erhalten
Karosseriearbeiten 23 € 21 € - 24 € Angebote erhalten
Klimaanlage 218 € 89 € - 488 € Angebote erhalten
Kupplung 818 € 734 € - 912 € Angebote erhalten
Lenkung 629 € 253 € - 1.437 € Angebote erhalten
Motor 489 € 91 € - 1.189 € Angebote erhalten
Reifen und Räder 249 € 81 € - 612 € Angebote erhalten
Schadensreparatur 266 € 210 € - 320 € Angebote erhalten
Sonstige Arbeiten 230 € 80 € - 583 € Angebote erhalten
Stoßdämpfer / Federung 409 € 270 € - 559 € Angebote erhalten
TÜV / Wiedervorführung / Voruntersuchung 116 € 98 € - 133 € Angebote erhalten
Zahnriemen / Steuerkette 833 € 640 € - 1.088 € Angebote erhalten
Zubehör und Ausstattung 105 € 56 € - 237 € Angebote erhalten
Ölwechsel 136 € 119 € - 165 € Angebote erhalten

Die Preise basieren auf allen Angeboten, die über autobutler.de versendet wurden und können variieren. Bitte erstellen Sie eine Anfrage, wenn Sie ein spezifisches Angebot für Ihr Auto erhalten möchten.

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MINI

Die britische Automarke MINI ging aus der Kooperation zwischen der British Motor Company mit der Austin Motor Company hervor, die 1952 eingegangen worden war. Als er 1959 die Fabrik in Birmingham verließ, hatte der MINI dann seinen ersten Auftritt.

Anfänge des Erfolgsmodell – Innere Größe durch maximale Raumnutzung

Die Konstruktion des MINI sollte entscheidende Grundlagen für den Bau aller Kleinwagen legen.

Alec Issigonis hatte den Wagen so entworfen, dass er trotz seiner kleinen Erscheinung Größe bewies.

Dank des Frontantriebs und des Quereinbaus eines Vierzylinders beispielsweise wurde Platz im Innenraum gewonnen. Das war neu und sollte sich bewähren.

Seit seinen Anfängen und bis zu seiner Produktionseinstellung im Jahr 2000 war es nicht nötig, ihn optisch und auch technisch kaum zu überarbeiten.

Mit einer Länge von etwa drei Metern war der Wagen nicht nur klein, sondern auch sparsam. Der MINI wurde mit einer Gesamtauflage von 5,4 Millionen Exemplaren der erfolgreichste und meistverkaufte Wagen aus Großbritannien.

Verbreitung und Vergrößerung des MINI

Die Produktion für das europäische Festland startete bereits im ersten Jahr 1959 im holländischen Amersfoort. Bald wurde die Modelle an sich vergrößert und damit auch die gesamte Modellpalette. 1960 wurde der Kombi namens MINI Van vorgestellt, 1961 der MINI Pick-Up.

Das Team John Cooper und Alec Issigonis entwickelte 1961 den MINI Cooper - zunächst in einer kleinen Auflage von 1000 Stück. Zehn Jahre lang war das Modell mit verbesserter Motorleistung und erweitertem Hubraum mit gutem Absatz auf dem Markt. In Deutschland wurde er aber später, ab 1974 in den Verkauf gebracht. 1990 wurde der MINI Cooper nochmals neu aufgelegt.

Der MINI Moke aus dem Jahr 1964 war als kleiner Geländewagen eigentlich für das Militär konzipiert worden. Schließlich fand er als ziviles Strand- und Spaßauto zahlreiche Abnehmer und galt als ernstzunehmender Konkurrent für den VW Buggy.

In den Siebzigern hatte MINI mit finanziellen Schwierigkeiten zu kämpfen, die aber durch eine Verstaatlichung abgewendet werden konnten. In den Achtzigern wurde das Unternehmen mit der Übernahme von der British Aerospace wieder reprivatisiert.

Sportlich überzeugend

Bereits 1964 feierte MINI bei der Rallye Monte Carlo seinen ersten Gesamtsieg. Insgesamt errang die Marke bei zahlreichen Bergrennen und Tourenwagenmeisterschaften bedeutende Siege und nimmt bis heute an Wettbewerben teil. Auch die Formel 1 Legende Niki Lauda fuhr seine ersten Erfolge mit dem britischen Markenwagen ein.

Übernahme und Neudefinition der Modelle

Mit der Final Edition und dem Sondermodell Knightsbridge wurde der klassische MINI im Jahr 2000 verabschiedet. 2001 übernahm BMW die Marke. Zuvor hatte BMW, seit 1997 im Besitz der Markenrechte, in der Monte Carlo Studie den Neubeginn des MINIs begründet.

Die Modelle sind optisch stark an dem Kultauto orientiert, insgesamt wurden die Wagen länger. Auch der Motor wurde technisch verändert und die Innenausstattung modernisiert.

Anfänglich wurde der neue MINI, MINI Cooper, Cooper S und MINI Cabrio mit Motoren von Toyota und aus der PSA Gruppe gebaut. Bald darauf wurden die Neuauflagen vollkommen unter der Feder von BMW produziert und rutschten eine Preisklasse höher.

Nicht neu, aber noch immer jung und dynamisch

Die Neudefinition der Marke tut dem Erfolg keinen Abbruch. Einst Symbol für die britische Popkultur ist der neue MINI mit seinem zeitgemäßen Design seiner jungen Erscheinung und somit auch seiner Zielgruppe treugeblieben. Im Sortiment befinden sich derzeit sechs Modelle: der MINI 3-Türer, MINI 5-Türer, MINI Cabrio, MINI Clubman, MINI Countryman und John Cooper Works.

Zu den Modellen mit großzügigen Maßen und mehr Stauraum gehört sowohl der Clubman als auch der Countryman von John Cooper Works (JKW). Das aktuelle sportliche Sondermodell, der John Cooper Works ist ein weiteres Ergebnis der Fusion des BMW-Konzerns mit JCW, dem britischen Spezialisten für Tuningteile und Zubehör im Jahr 2007.

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