Autobutler bietet Online-Angebote

Mit einem persönlichen Benutzerprofil auf autobutler.de können Sie Angebote von ausgewählten Werkstätten einholen und Preise vergleichen

Wie es funktioniert

Autobutler bietet Online-Angebote für Dienstleistungen und Reparaturen an Ihrem Auto. Mit einem persönlichen Benutzerprofil auf autobutler.de können Sie Angebote von ausgewählten Werkstätten einholen und Preise vergleichen.

Mit Ihrem persönlichen Benutzerprofil können Sie sich für automatische Anrufe für notwendige Reparaturen und Dienstleistungen anmelden. Wir informieren Sie über Ihren zukünftigen Werkstattbedarf und bieten Ihnen per E-Mail, SMS und Telefon Zugang zu relevanten Angeboten und Dienstleistungen rund um Ihren Auto, Ihre Versicherung und andere Vorteile.

Angebote vergleichen und online buchen
Sobald Sie Ihre Angebote erhalten haben, können Sie z. B. Preis, Werkstattstandort und Bewertungen vergleichen. Wenn Sie sich für ein Angebot entschieden haben, müssen Sie mit der Werkstatt abstimmen, wann Sie Ihr Auto abgeben möchten.

Bestätigt die Werkstatt, dass sie Ihr Auto zum gewählten Zeitpunkt in Empfang nehmen kann, ist der Vertrag zwischen Ihnen und der Werkstatt endgültig bestätigt. Autobutler ist nicht Partei des Vertrages, sondern vermittelt nur Informationen.

Preise
Das Anlegen eines Benutzerprofils auf Autobutler ist kostenlos. Unser Geschäftsmodell basiert auf der Bezahlung durch die Werkstätten, die direkt zwischen den Werkstätten und Autobutler abgerechnet wird.

Die Werkstätten zahlen eine Provision und/oder ein Abonnement sowie eine Bearbeitungsgebühr und eventuell weitere Gebühren direkt bei Autobutler für die Nutzung des Dienstes.

Ihre Zahlung für die durchgeführte Reparatur oder Dienstleistung erfolgt direkt an die Werkstatt, wenn Sie Ihr Auto abholen.
Lesen Sie mehr über die verwendeten Preis- und Sparangaben in unserem Marketing

Digital Services Act
Ab dem 1. September 2023 erreicht Autobutler nicht die Zahl von 45 Millionen durchschnittlichen monatlichen Nutzern des Dienstes in der Europäischen Union, die gemäß § 77 des Gesetzes über digitale Dienste (DSA) und Artikel 24,2 des DSA.

Die in unserem Marketing verwendeten Preis- und Ersparnisangaben

Die angegebenen Preise und Ersparnisse basieren auf Werkstätten, die Teil von Autobutler sind, und ihren individuellen Preisen für alle Aufträge einschließlich Angebote im Umkreis, in dem Ihre Angebote eingeholt wurden. Ihr individueller Preis und Ihre Ersparnis können je nach Automarke, Modell, Baujahr und an welchem Ort im Land Ihr Auftrag ausgeführt werden soll variieren.

Um den niedrigstmöglichen Preis und die maximal möglichen Einsparungen bei einer bestimmten Dienstleistung zu sehen, muss in der Angebotsübersicht „Das ganze Land“ ausgewählt werden.

Ein „AB”-Preis (z.B. „ab 150 Euro“) bezeichnet den aktuell günstigsten verfügbaren Preis für dieselbe Art von Auftrag von Werkstätten im ganzen Land.

„SPAREN SIE BIS ZU” und „EINSPARUNGEN” bezeichnen die Ersparnis zwischen dem günstigsten und dem teuersten Angebot für eine bestimmte Dienstleistung, bei der mindestens 15 % der Kunden im Umkreis der Angebotseinholung die beworbene „SPAREN SIE BIS ZU”-Ersparnis erzielt haben.

„SPAREN SIE DURCHSCHNITTLICH” und „DURCHSCHNITTSPREIS” bezeichnen den Durchschnitt der Preise und Ersparnisse, die bei Angeboten für denselben Auftragstyp in dem Umkreis, in dem die Angebote eingeholt wurden, erzielt wurden.

„AB”-Preise werden jede halbe Stunde aktualisiert und sind in Euro angegeben. Andere Preis- und Rabattangaben, die in Euro oder in Prozent angegeben sind, werden vierteljährlich am 1. Januar, 1. April, 1. Juli und 1. Oktober aktualisiert, für Jobs, die mindestens 4 Angebote erhalten haben. Diese Preis- und Rabattangaben basieren auf Daten der letzten 12 Monate.

Die Preise inkludieren die Mehrwertsteuer und eventuell anfallende Kosten.

Die tatsächlichen Preise, Ersparnisse und die Verfügbarkeit von Werkstätten könnten sich geändert haben, seit Sie autobutler.de das letzte Mal besucht haben oder Werbung von uns erhalten haben, z. B. per E-Mail, Online- oder Offline-Kampagnen usw. Legen Sie daher immer einen Auftrag auf autobutler.de an, um die aktuell verfügbaren Preise und Ersparnisse zu sehen.

Wir behalten uns das Recht auf Fehler und Abweichungen bei Preisen, Inhalten und Beschreibungen sowie bei ausverkauften Produkten vor.

Bewertungen der Werkstätten

Wir machen es Ihnen leicht, die Werkstattbewertungen anderer Autobesitzer bei Autobutler zu lesen. Wir wollen Transparenz schaffen und Vertrauen in die Werkstätten erhöhen. Deshalb geben wir Fahrzeughaltern die Möglichkeit, ihre Werkstatterfahrungen zu teilen. Über 200.000 Fahrzeughalter haben Werkstätten auf Autobutler bereits mit bis zu 5 Sternen bewertet.

Die Werkstätten wissen, dass die Fahrzeughalter Werkstätten mit schlechten Bewertungen meiden. Da die einzelnen Werkstätten ein großes Interesse daran haben, gute Bewertungen zu erhalten, möchten sie ein gutes Werkstatterlebnis bieten.

Wer schreibt die Bewertungen der Werkstätten?
Die Bewertungen werden ausschließlich von Fahrzeughaltern verfasst, die einen über Autobutler vermittelten Werkstattbesuch absolviert haben. Eine Bewertung einer Werkstatt ist somit nicht möglich, ohne dass eine tatsächliche Transaktion zwischen Werkstatt und Fahrzeughalter stattgefunden hat.

Wann kann ich eine Bewertung schreiben?
Um eine Werkstatt bewerten zu können, müssen Sie über ein Benutzerprofil bei Autobutler verfügen und einen Service oder eine Reparatur bei einer Werkstatt über Autobutler gebucht haben. Sie können Ihre Bewertung abgeben, sobald die Werkstatt den Auftrag an Autobutler als abgeschlossen gemeldet hat.

Wie erhalte ich ein Benutzerprofil?
Wenn Sie einen Auftrag über Autobutler erstellen, werden Sie automatisch aufgefordert, ein Benutzerprofil anzulegen. Sie erhalten eine „AB-Referenznummer“, wenn Sie Ihren Auftrag und Ihr Benutzerprofil erstellen. Die „AB-Referenznummer“ wird sowohl von Autobutler als auch von der Werkstatt im Zusammenhang mit Ihrer Beauftragung und Nutzung des Dienstes verwendet.

Warum brauche ich ein Benutzerprofil bei Autobutler, um eine Bewertung zu schreiben?
Es ist wichtig, dass Bewertungen auf echten Erfahrungen beruhen. Daher setzen wir voraus, dass Sie über ein Benutzerprofil verfügen und dass Sie eine echte Kauf- oder Serviceerfahrung mit der Werkstatt gemacht haben, bevor Sie die Werkstatt über Autobutler bewerten können. Ein Benutzerprofil ermöglicht es Autobutler außerdem, sich mit Ihnen in Verbindung zu setzen, wenn es ein Problem gibt, das wir lösen können. Außerdem bietet es Ihnen die Möglichkeit, Ihre Bewertung einzusehen und zu ändern.

Was kann ich bewerten?
Sie können der Werkstatt eine Gesamtbewertung von eins bis fünf geben und die ausgeführte Leistung, die Lage der Werkstatt, den Service, den Preis, den Kundenkontakt und den Gesamteindruck auf einer Skala von eins bis fünf bewerten.
Sie können auch einen schriftlichen Kommentar hinterlassen, in dem Sie Ihre Erfahrungen mit der Werkstatt beschreiben.

Sie sind nicht verpflichtet, eine Werkstatt zu bewerten.

So bewertet man eine Werkstatt
Sobald Sie einen Werkstattbesuch abgeschlossen haben, senden wir Ihnen eine E-Mail mit der Aufforderung, Ihren letzten Werkstattbesuch auf einer Skala von eins bis fünf zu bewerten und einen Kommentar dazu abzugeben, wie Sie Ihren gesamten Werkstattbesuch bewerten. In der E-Mail befindet sich ein direkter Link zu der Seite, auf der Sie die Werkstatt bewerten und Ihre Bewertung schreiben können. Sobald Sie Ihre Bewertung registriert haben, speichert Autobutler die Bewertung unter Ihrer AB-Referenznummer und veröffentlicht die Bewertung.
Sie können von Autobutler auch telefonisch kontaktiert werden, nachdem Ihr Auftrag in der Werkstatt abgeschlossen wurde. Zu diesem Zeitpunkt können Sie Autobutler erlauben, die Werkstatt gemäß Ihren Anweisungen zu bewerten.
Wenn Sie eine Bewertung für eine Werkstatt auf Autobutler schreiben, wird diese sofort veröffentlicht – ohne jegliche Änderungen.

So bearbeiten oder löschen Sie Ihre Bewertung
Wenn Sie Ihre Bewertung ändern oder löschen möchten, können Sie dies jederzeit über Ihr Benutzerprofil tun.

Können die Werkstätten oder Autobutler meine Bewertung löschen?
Die Werkstätten können Bewertungen nicht bearbeiten oder löschen. Autobutler kann Sie jedoch bitten, Ihre Bewertung zu bearbeiten, wenn sie beispielsweise gegen unsere Richtlinien verstößt oder rechtswidrige Anschuldigungen enthält. Autobutler kann eine Bewertung nicht ohne Ihr Einverständnis bearbeiten, kann sie jedoch entfernen oder aussetzen, wenn der Inhalt nicht mit den geltenden Gesetzen und/oder den Autobutler-Richtlinien übereinstimmt.

Welche Informationen werden mit den Werkstätten geteilt, wenn ich eine Bewertung schreibe?

Die Werkstatt erhält folgende Informationen, wenn Sie eine Bewertung abgeben:
1. AB-Referenznummer
2. Automodell, Marke und Baujahr
3. Den Vornamen, den Sie in Ihrem Benutzerprofil eingegeben haben
4. Den Anfangsbuchstaben des Nachnamens, den Sie in Ihrem Benutzerprofil eingegeben haben
5. Datum und Uhrzeit der Bewertung
6. Ihre Gesamtbewertung (1 bis 5 Sterne) in der/den Kategorie(n), die Sie zur Beantwortung ausgewählt haben
7. Ihre Kommentare
8. Ggf. eine Antwort der Werkstatt

Anhand der AB-Referenznummer kann die Werkstatt Ihren Auftrag, die spezifische Auftragsbeschreibung, das Angebot, das Datum des Werkstattbesuchs und die Werkstattrechnung für den erledigten Auftrag finden, einschließlich der werkstatteigenen Kundeninformationen über Sie.

Warum werden die Informationen und meine Bewertung an die Werkstatt weitergegeben?
Wir geben Ihre Bewertung an die Werkstatt weiter, weil wir sicherstellen wollen, dass die Werkstätten den bestmöglichen Service bieten. Ihre Bewertung ermöglicht es der Werkstatt, auf Ihre spezifische Bewertung der Werkstatt/Reparatur Bezug zu nehmen sowie ihren Service kontinuierlich zu optimieren und zu verbessern.

Die Werkstatt hat die Möglichkeit, Ihre Bewertung zu beantworten. Indem wir der Werkstatt erlauben, ihre Seite der Geschichte zu veröffentlichen, sorgen wir für maximale Transparenz für andere Fahrzeughalter.

Autobutler nutzt die Bewertungen aktiv in der Qualitätssicherung der Werkstätten. Deshalb müssen die Werkstätten dokumentieren können, was sie in bestimmten Fällen getan haben, zum Beispiel wenn Sie eine negative Beurteilung abgegeben haben.

Wann kann ich keine Bewertung schreiben?
Sie können keine Bewertung schreiben, wenn Sie eine besondere Beziehung zu der Werkstatt haben, die Sie bewerten. Sie dürfen eine Werkstatt auch dann nicht bewerten, wenn Sie oder Ihre Familie zu den Eigentümern der Werkstatt gehören, wenn Sie für die Werkstatt arbeiten oder wenn Sie ein Konkurrent der Werkstatt sind.

Wo erscheint die Bewertung?

1. Auf autobutler.de

2. Auf der Profilseite der Werkstätten

3. In der Angebotsliste für Fahrzeughalter, die Angebote über Autobutler erhalten haben

4. Auf der Übersichtsseite „Werkstattsuche“ auf Autobutler

5. In E-Mails von Autobutler

6. Auf externen Seiten

7. Auf Ihrer persönlichen Profilseite unter „Meine Garage“

Welche Informationen werden veröffentlicht, wenn ich eine Bewertung schreibe?
Wenn Sie eine Bewertung schreiben, wird alles, was Sie in das Kommentarfeld schreiben, und Ihre Sternebewertung zusammen mit einer möglichen Antwort aus der Werkstatt über autobutler.de veröffentlicht.

Außerdem veröffentlichen wir:

  1. Automodell, Marke und Baujahr
  2. Den Vornamen, den Sie in Ihrem Benutzerprofil eingegeben haben
  3. Den Anfangsbuchstaben des Nachnamens, den Sie in Ihrem Benutzerprofil eingegeben haben
  4. Datum und Uhrzeit der Bewertung
  5. Ihre Gesamtbewertung (1 bis 5 Sterne) in der/den Kategorie(n), die Sie zur Beantwortung ausgewählt haben
  6. Ihre Kommentare
  7. Ggf. eine Antwort der Werkstatt.

Wie wird die Gesamtbewertung berechnet?
Ihre Bewertung ist Teil einer Durchschnittsnote für die Werkstatt, die eine Note von 1,0 bis 5,0 erhalten kann. Sie haben auch die Möglichkeit, eine spezifische Bewertung für die ausgeführte Leistung, die Lage der Werkstatt, den Service, den Preis, den Kundenkontakt und den Gesamteindruck abzugeben. Es fließt jedoch nur Ihre Gesamtbewertung in die durchschnittliche Gesamtbewertung der Werkstatt ein.

Die Gesamtbewertung der Werkstatt wird auf eine Dezimalstelle gerundet angegeben. Alle für die Werkstatt abgegebenen Bewertungen werden zur Berechnung des Durchschnitts herangezogen, unabhängig davon, wann die Bewertung abgegeben wurde.

Die Zahlen werden nicht gewichtet und es wird nicht unterschieden, ob eine Werkstatt z. B. 5 oder 100 Bewertungen erhalten hat. Die Gesamtbewertung der Werkstatt, einschließlich der Anzeige der Anzahl ihrer Bewertungen, wird mindestens einmal täglich aktualisiert (allerdings nur einmal im Quartal in Newslettern).

Wenn eine Werkstatt noch keine Bewertungen erhalten hat, wird sie als „Neue Kooperation“ gekennzeichnet.

FRAGEN & ANTWORTEN

Wie kann man gefälschte Bewertungen vermeiden?

Welche Anreize gibt es für Fahrzeughalter, Werkstätten zu bewerten?

Was passiert, wenn eine Werkstatt mit einer Bewertung nicht einverstanden ist?

Was wird getan, wenn eine Werkstatt wiederholt schlechte Bewertungen erhält?

Wem gehört meine Bewertung?

Darf ich personenbezogene Daten in meine Bewertung aufnehmen?

Wie lange speichern Sie meine Bewertung?

Woher stammen die Bewertungen auf Autobutler?

Bezahlen Werkstätten für die Anzeige von Bewertungen?

Rangfolge der Angebote und Werkstätten

Sie als Autobesitzer haben verschiedene Filtermöglichkeiten, wenn Sie sich einen Überblick über die Werkstätten bei Autobutler verschaffen möchten oder ein Angebot erhalten haben und eine Werkstatt für die Reparatur oder Wartung Ihres Autos auswählen wollen. Wir möchten Ihre Erfahrung einfach und transparent machen. Daher bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Ihre Angebote und die Werkstätten auf verschiedene Arten zu suchen und zu filtern.

Obwohl Werkstätten auf Autobutler eine Provision und eine Abonnementgebühr für die Nutzung des Dienstes zahlen, hat dies keinen Einfluss auf die Rangfolge oder die Anzeige der Werkstätten auf Autobutler, wenn Sie, der Fahrzeughalter, ein Angebot angefordert haben. Die Werkstätten können jedoch zusätzliche Werbung kaufen, die sie und ihr Angebot hervorhebt. Wenn eine Werkstatt eine Anzeige gekauft hat, weisen wir immer darauf hin, dass es sich um eine Anzeige handelt.

Die angezeigten Angebote sind Ausdruck der eigenen Daten und Preise der Werkstätten und Ihrer Auswahl. Die vertraglichen Verpflichtungen der Werkstätten gegenüber Autobutler haben keinen Einfluss auf die Rangfolge der Werkstättenstandorte oder der Angebote.

Es kann vorkommen, dass die Werkstatt nicht angezeigt wird oder nicht in den Angeboten enthalten ist, die Sie über Autobutler erhalten:

  • Die Werkstatt hat innerhalb von fünf Werktagen kein Angebot zu einem erstellten Auftrag gesendet.
  • Die Werkstatt hat ihre vertraglichen Verpflichtungen gegenüber Autobutler verletzt oder verstößt auf andere Weise gegen geltendes Recht.
  • Die Werkstatt hat sich gegen eine bestimmte Reparatur, gegen einen bestimmten Service, gegen ein bestimmtes Produktpaket oder gegen eine bestimmte Fahrzeugmarke oder für eine begrenzte Anzahl von Orten im Land entschieden, an denen sie ihre Leistungen über Autobutler anbieten möchte.
Anzeige der Werkstätten auf der Übersichtsseite "Werkstattsuche“ und "Bewertungen"

Auf der Übersichtsseite listen wir alle bei Autobutler angemeldeten Werkstätten in einem bestimmten Umkreis der von Ihnen gewählten Stadt oder Postleitzahl auf. Sie können entweder auf den Ort klicken oder die Postleitzahl eingeben, in dem Sie nach einer Werkstatt suchen.

Standard-Rangfolge
Auf der Suchergebnisseite können Sie mit Hilfe von Filteroptionen die Rangfolge der angezeigten Werkstätten in dem von Ihnen angegebenen Gebiet ändern. Wenn Sie die angezeigten Ergebnisse nicht selbst filtern, sehen Sie unsere Standard-Sortierreihenfolge, die die Werkstätten wie folgt anzeigt:

Bis zu zwei Werkstätten, die bezahlt haben, um eine Anzeige ganz oben in den Suchergebnissen zu haben. Aus einem Hinweis neben der/den betreffenden Werkstatt/Werkstätten geht hervor, dass es sich bei der Platzierung um eine „Top-Anzeige“ handelt. Es gibt keine geografische Einschränkung, wann eine Werkstattanzeige geschaltet werden kann.

Bis zu drei Werkstätten, die dafür bezahlt haben, dass eine Anzeige ganz oben in den Suchergebnissen erscheint. Aus einem Hinweis neben der/den betreffenden Werkstatt/Werkstätten geht hervor, dass es sich bei der Platzierung um eine „Anzeige“ handelt. Es gibt keine geografische Einschränkung, wann eine Werkstattanzeige geschaltet werden kann.

Die Werkstätten, die der von Ihnen gewählten Postleitzahl oder dem von Ihnen gewählten Ort am nächsten liegen. Die Reihenfolge und die Entfernung der Werkstätten zu Ihrer Postleitzahl ergibt sich aus dem Zentrum des von Ihnen gewählten Postleitzahlenbereichs oder Ortes und der konkreten Adresse der Werkstätten.

Entfernung
* Werkstätten werden im Umkreis von 0–25 Kilometern angezeigt, wenn sich mindestens 4 Werkstätten in der Umgebung befinden.
* Gibt es nicht mindestens 4 Werkstätten in einem Umkreis von 0–25 Kilometern, wird der Umkreis erweitert, bis mindestens 4 Werkstätten im Suchergebnis enthalten sind.
* Bei mehr als 10 Werkstätten erscheinen die ersten 10 Werkstätten in Ihrem Suchergebnis. Sie können die Anzahl der angezeigten Werkstätten erweitern, indem Sie auf „Weiter“ klicken, die Anzahl der angezeigten Werkstätten pro Seite eingeben oder auf der Übersichtsseite unten auf die entsprechende Seitenzahl klicken.
Sie können jederzeit eine bestimmte Entfernung auswählen, in der Sie Werkstätten angezeigt bekommen möchten.

Hinweise neben den einzelnen Werkstätten
Die Werkstätten können mit Hinweisen versehen werden, die als kleines Symbol neben jeder Werkstatt erscheinen:
Top-Anzeige - Anzeige - Nächstgelegen - Bestbewertet - Am schnellsten

Zusätzlich zu den Hinweisen werden die Werkstätten mit ihrem Logo, ihrer Adresse, der Entfernung in Kilometern, den Einzelbewertungen und Durchschnittsnoten, den Autorisierungen, der Kettenzugehörigkeit, den Zahlungsarten, den Öffnungszeiten und der Möglichkeit eines Ersatzwagens, sofern die Werkstatt diesen Service anbietet, vorgestellt.

Ihre Filteroptionen

Entfernung:

Bestbewertet:

Am schnellsten (nächster freier Termin):

Anzeigen von Angeboten nach dem Erstellen eines Auftrags

Sobald Sie Angebote für einen von Ihnen erstellten Auftrag erhalten haben, können Sie in Ihrem Autobutler-Benutzerprofil die verfügbaren Angebote der Werkstätten einsehen, die für Ihren Auftrag Angebote abgegeben haben.

In der Angebotsübersicht können Sie auswählen, wie die Angebote sortiert werden sollen. Sie können auch Filteroptionen verwenden, um nur die Suchergebnisse anzuzeigen, die Ihren Präferenzen entsprechen.

Wenn Sie Ihren Auftrag erstellen, werden Sie aufgefordert, die Postleitzahl anzugeben, in deren Nähe Sie Angebote erhalten möchten:

· Angebote werden im Umkreis von 0–25 Kilometern angezeigt, wenn sich mindestens 4 Angebote in der Umgebung befinden.
· Bei weniger als 4 Angebote von Werkstätten in einem Umkreis von 0–25 Kilometern wird der Umkreis erweitert, bis mindestens 4 Angebote vorliegen.
· Bei mehr als 10 Angeboten werden die ersten 10 Angebote in Ihrer Angebotsübersicht angezeigt. Sie können die Anzahl der angezeigten Angebote erweitern, indem Sie auf „Weiter“ klicken, die Anzahl der angezeigten Angebote pro Seite eingeben oder auf der Übersichtsseite unten auf die entsprechende Seitenzahl klicken.

Wenn Sie Ihre Angebote nicht sortieren oder filtern, sehen Sie die Angebote in unserer Standardsortierfolge, die die Ergebnisse wie folgt sortiert:

  • Bis zu zwei Angebote von Werkstätten, die bezahlt haben, um eine Anzeige ganz oben in den Suchergebnissen zu haben. Aus einem Hinweis neben dem/den betreffenden Angebot/en geht hervor, dass es sich bei der Platzierung um eine „Top-Anzeige“ handelt. Es gibt keine geografische Einschränkung, wann eine Top-Anzeige für eine Werkstatt und deren Angebot geschaltet werden kann.
  • Bis zu drei Angebote von Werkstätten, die dafür bezahlt haben, dass eine Anzeige ganz oben im Suchergebnis erscheint. Aus einem Hinweis neben dem/den betreffenden Angebot/en geht hervor, dass es sich bei der Platzierung um eine „Anzeige“ handelt. Es gibt keine geografische Einschränkung, wann eine Werkstattanzeige geschaltet werden kann.
  • Das Angebot, das im angegebenen Radius als von allen Angeboten „am besten“ eingestuft wird, gewichtet nach Preis (50 %), Gesamtbewertung (12,5 %), Anzahl der Bewertungen (12,5 %), Entfernung (15 %) und nächster verfügbarer Termin (10 %).
  • Das Angebot, das von allen Angeboten im angegebenen Umkreis als „am billigsten“ eingestuft wird.
  • Das Angebot, das von allen Angeboten in dem von Ihnen angegebenen Umkreis als „nächstgelegen“ eingestuft wird, basiert auf der von Ihnen angegebenen Postleitzahl.
  • Das Angebot, das von allen Angeboten im gegebenen Umkreis als am schnellsten eingestuft wird (die Werkstatt kann den Auftrag am schnellsten annehmen).
  • Angebote der Werkstatt/Werkstätten, die Sie bisher über Autobutler genutzt haben (sofern Sie der Werkstatt eine Bewertungsnote von mindestens 3,0 gegeben haben).
  • Angebote der Werkstatt/Werkstätten, die Sie über Autobutler gewählt haben
  • Alle anderen Angebote im angegebenen Umkreis, sortiert nach günstigsten verfügbaren Preis. Reihenfolge und Entfernung der Werkstätten zu Ihrer Postleitzahl ergeben sich aus dem Zentrum des von Ihnen gewählten Postleitzahlenbereichs und der konkreten Adresse der Werkstätten.
  • Wenn zwei Angebote den gleichen Preis haben, steht das Angebot der nächstgelegenen Werkstatt an oberer Stelle.
  • Wenn zwei Werkstätten die gleiche Durchschnittsbewertung haben, wird die Werkstatt mit den meisten Bewertungen an die obere Stelle gesetzt.
  • Wenn eine Werkstatt noch keine Bewertungen erhalten hat, wird sie oben mit dem Hinweis „Neue Kooperation“ angezeigt.
  • Wenn zwei Angebote den gleichen nächsten verfügbaren Termin haben, steht das Angebot mit den aktuell günstigsten verfügbaren Preis an obere Stelle.

Hinweise in den einzelnen Angeboten
Die Werkstätten können mit Hinweisen dargestellt werden, die als kleine Symbole neben jeder Werkstatt auf der Übersichtsseite mit Angeboten erscheinen:

Top-Anzeige - Anzeige - Am besten - Am billigsten - Nächstgelegen - Am schnellsten - Bestbewertet - Nächster freier Termin - Früher verwendet – Ihre Wahl - Neue Kooperation

Zusätzlich zu den Hinweisen werden die Werkstätten mit ihrem Logo, ihrer Adresse, der Entfernung in Kilometern, den Einzelbewertungen und Durchschnittsnoten, den Autorisierungen, der Kettenzugehörigkeit, den Zahlungsarten, den Öffnungszeiten und der Möglichkeit eines Ersatzwagens, sofern die Werkstatt diesen Service anbietet, vorgestellt. Sie können jederzeit die Einzelheiten der einzelnen Angebote, den Gesamtpreis einschließlich Mehrwertsteuer, die Garantien und die Dauer des Angebots einsehen.

Filteroptionen

Preis
Sie können die Preisspanne angeben, in der sich die Angebote bewegen sollen.
Entfernung und Postleitzahl
Sie können Ihre Postleitzahl ändern oder den Umkreis, in dem Sie Angebote erhalten möchten, erweitern. Sie können Angebote auswählen im Umkreis von:
- 0–25 km
- 0–50 km
- 0–100 km
- 0–150 km
- Im ganzen Land

Bewertungen
Sie können Angebote von Werkstätten mit einer Mindestbewertung ansehen von:
- 3,5
- 4,0
- 4,5
- 5,0

Ersatzwagen
Sie können Angebote von Werkstätten einsehen, die kostenlose Ersatzwagen oder Ersatzwagenoptionen anbieten.

Nächster freier Termin
Sie können Angebote von Werkstätten einsehen, die Ihr Auto innerhalb eines bestimmten Zeitraums annehmen können:
- 1–2 Werktage
- 2–4 Werktage
- 4–7 Werktage
- 7+ Werktage

A/B-Tests (split-tests)

Autobutler verwendet so genannte A/B-Tests (Split-Tests), um Verbesserungen des Dienstes zu entwickeln, zu erforschen und zu testen, indem zufällig ausgewählten Nutzern für einen begrenzten Zeitraum (bis zum Erreichen der Signifikanz im Test) verschiedene Versionen derselben Webseite präsentiert werden. Das kann Auswirkungen darauf haben, wie die Dienste des Services, einschließlich Erstellungsablauf, Präsentation von Angeboten, Profil usw., für Benutzer und/oder Werkstätten angezeigt werden.

Kurz zu Autobutler

Autobutler ist einer der größten Online-Marktplätze für Autoreparaturen in Europa und bietet Fahrzeughaltern die Möglichkeit, bei über 2.000 Vertragswerkstätten in Dänemark, Schweden, Deutschland, Frankreich und dem Vereinigten Königreich Angebote für die Reparatur und Wartung ihres Fahrzeugs einzuholen.

Unsere Mission ist es, Autobesitzern Transparenz, hohe Qualität und niedrige Preise zu bieten, wenn ihr Auto repariert werden muss. Über 1 Million Fahrzeughalter haben seit 2010 davon profitiert.