Muss Ihr Peugeot in die Werkstatt?

Peugeot Reparatur und Wartung

Sparen Sie 20-40%

  • Finden Sie die beste Werkstatt zum besten Preis
  • Sparen Sie durchschnittlich 20-40% bei Reparatur und Wartung
  • Schnell & einfach online buchen
  • Ausgezeichnet als bestes Werkstattportal 2020

Vergleichen und sparen

Angebote anfragen
Qualitätskontrolle

Werkstätten werden von unserem Partner TÜV NORD überprüft. Mehr erfahren

Testsieger der Werkstattportale 2020

DtGV Gewinner und DISQ Preisträger 2018, 2019 und 2020. Mehr lesen

Buchen Sie Ihre nächste Peugeot Reparatur oder Wartung über autobutler.de

  • Sie sparen 20-40%, wenn Sie Ihre Peugeot Reparatur oder Wartung über Autobutler buchen
  • Mit autobutler.de können Sie Angebote online vergleichen
  • Sie können ganz leicht online buchen und unser Support ist da, wenn Sie Hilfe brauchen
  • Kostenlose, professionelle Beratung durch unsere Mechaniker auf autobutler.de
  • Sie kennen die Kosten, bevor Sie einen Termin vereinbaren und vermeiden so kostspielige Überraschungen
  • Sie erhalten alle Angebote schriftlich
  • Autobutler hat eine Preisgarantie - wenn Sie ein günstigeres Angebot finden, passen wir den Preis an

peugeot Reparatur und Wartung Autobutler

Top 3 Peugeot Reparaturen und Wartungen


Peugeot Inspektion

Wenn Sie eine Auto Inspektion durch Autobutler.de buchen, sparen Sie durchschnittlich 26%, was 102 € entspricht

Mehr lesen


Peugeot Zahnriemen Wechsel

Wenn Sie einen Zahnriemen Wechsel durch Autobutler.de buchen, sparen Sie durchschnittlich 27%, was 244 € entspricht

Mehr lesen


Peugeot Kupplungsersatz

Wenn Sie einen Kupplungsersatz durch Autobutler.de buchen, sparen Sie durchschnittlich 32%, was 327 € entspricht

Mehr lesen

Preise für Peugeot Reparaturen und Wartung

Bei autobutler.de werden Transparenz und faire Preise groß geschrieben. Deshalb finden Sie hier die Durchschnittspreise für verschiedene Reparaturen und Wartung und erfahren, wie viel Geld Sie sparen können, wenn Sie Angebote vergleichen.

Reparatur Durchschnittspreis Min. - max.
Achsvermessung 376 € 93 € - 1.084 € Angebote erhalten
Anhängerkupplung 791 € 693 € - 901 € Angebote erhalten
Auspuff 360 € 88 € - 762 € Angebote erhalten
Autopflege & Aufbereitung 13 € 9 € - 64 € Angebote erhalten
Batterie 185 € 164 € - 201 € Angebote erhalten
Bremsen 428 € 283 € - 737 € Angebote erhalten
Elektrische Arbeiten 207 € 46 € - 475 € Angebote erhalten
Fehlersuche / Diagnose 25 € 21 € - 34 € Angebote erhalten
Getriebe 137 € 33 € - 373 € Angebote erhalten
Glasreparaturen & Windschutzscheibe 605 € 150 € - 1.001 € Angebote erhalten
Inspektion & Wartung 275 € 191 € - 384 € Angebote erhalten
Karosseriearbeiten 526 € 95 € - 1.200 € Angebote erhalten
Klimaanlage 98 € 84 € - 131 € Angebote erhalten
Kupplung 709 € 524 € - 966 € Angebote erhalten
Lackreparaturen 356 € 199 € - 714 € Angebote erhalten
Lenkung 239 € 71 € - 496 € Angebote erhalten
Motor 591 € 115 € - 1.317 € Angebote erhalten
Reifen und Räder 125 € 49 € - 295 € Angebote erhalten
Reifeneinlagerung 37 € 26 € - 39 € Angebote erhalten
Rostbehandlung 475 € 189 € - 771 € Angebote erhalten
Schadensreparatur 336 € 108 € - 632 € Angebote erhalten
Sonstige Arbeiten 199 € 25 € - 553 € Angebote erhalten
Stoßdämpfer / Federung 422 € 325 € - 558 € Angebote erhalten
TÜV / Wiedervorführung / Voruntersuchung 101 € 80 € - 127 € Angebote erhalten
Zahnriemen / Steuerkette 602 € 495 € - 734 € Angebote erhalten
Zubehör und Ausstattung 329 € 169 € - 471 € Angebote erhalten
Ölwechsel 123 € 100 € - 167 € Angebote erhalten

Die Preise basieren auf allen Angeboten, die über autobutler.de versendet wurden und können variieren. Bitte erstellen Sie eine Anfrage, wenn Sie ein spezifisches Angebot für Ihr Auto erhalten möchten.

Sonderangebote und Preisaktionen

Mehr Sonderangebote und Preisaktionen

Mehr als 900.000 zufriedene Nutzer

Super beraten worden, freundlich und kompetent. Würde ich jederzeit weiterempfehlen
Michael B.
Volkswagen Golf VII (2013)
Alles wie ausgemacht wurde sofort erledigt. Gute Beratung. Immer wieder gerne.
Alfred W.
Ford Kuga (2016)
Gute service, schnell und zuverlässig. Gerne Wieder !!
Emilio
Volkswagen Transporter (2003)

Peugeot

Der Familienbetrieb Peugeot wurde 1810 im französischen Hérimcourt gegründet und ist somit der ältesteste Hersteller weltweit.

Von Frankreich aus Hersteller zahlreicher Segmente

In der Eisengießerei wurden zunächst Teile aus Stahlbändern hergestellt bis sich das Unternehmen der Werkzeug- und Eisenwarenproduktion widmete und sich ab Mitte des 19.Jahrhunderts immer mehr vergrößerte.

Nachdem auch Gerätschaften wie Schermaschinen mit dem typischen Löwenlogo der Marke über die Ländergrenzen hinweg zu Bekanntheit gelangt waren, gründete sich 1896 das Unternehmen, das künftig Automobile herstellen sollte, neu.

Auch heute stellt Peugeot noch Fahrräder, Motorroller, Maschinen, Mahlwerke für Gewürzmühlen her.

Vom Prototyp zum gefragten Typus in Europa

Vor der Neudefinition der Marke im Jahr 1889 wurde das mit Dampf betriebene Serpollet-Dreirad gebaut. Mit Hilfe von Verbrennungsmotoren von Daimler wurde kurz darauf der Typ 2 entwickelt.

Der erste Peugeot wurde in Wien 1896 zugelassen. Gleichzeitig war es der erste Wagen mit Ottomotorwagen, der in Serienproduktion gefertigt wurde.

Weltmarke von Anfang an

Noch bevor andere Automobilhersteller sich formierten, sicherte sich Peugeot seinen Platz auf dem Weltmarkt.

Durch die ständig steigende Jahresproduktion – um 1900 wurden bereits 500 Fahrzeugen und 20.000 Fahrräder produziert – konnte Peugeot gleichzeitig die Zahl seiner Innovationen erhöhen. 1902 wurde das Lenkrad eingeführt. Die bis dahin verbreitete Kutschenwagenmodellierung war passé. Der Typ 36 und Bébé waren erste entsprechende Modelle.

Zudem war das Unternehmen in der Produktion von Nutzfahrzeugen tätig.

Beginn der Massenproduktion

Nachdem immer mehr Produktionsstätten in Frankreich errichtet wurden, begann man 1919 mit der massenhaften Serienproduktion. Diese Produktionspläne waren durch die Einbindung des Unternehmens in den Ersten Weltkrieg zuvor aufs Eis gelegt worden.

Vom Kleinwagen und Zweisitzer Quadrillette, dem Typ 161 aus dem Jahre 1921 wurden bis 1930 auf diesem Wege 60.000 Exemplare gefertigt.

Bis heute tragen die Modelle keinen Namen, sondern folgen einer Nummerierung – wenn man von Nutzfahrzeugen, Transportern und Kastenwagen seit den 1950ern absieht.

In den 1920-ern und 30er Jahren war der französische Produzent im wahrsten Sinne des Wortes produktiv - schon 1928 konnte bis zum Typ 190 durchgezählt werden.

Neue Zählung eröffnet eine neue Ära

Die Vorstellung vom Modell 201 auf der Pariser Messe 1929 ist ein weiterer Meilenstein. Die mittlere Null in der chronologischen Modellzählung, die beim 201er erstmals auftaucht, ließ Peugeot sich patentieren. Mit dem 201 konnte das Unternehmen seinen Erfolgskurs besiegeln. Von ihm wurden 140.000 Stück hergestellt.

Im Zweiten Weltkrieg pausierte die Produktion von Pkws wieder, aber der darauffolgende Wiederaufbau ermöglichte bald den Export ins französischsprachige Afrika.

Das völlig neu entworfene Modell, der Peugeot 203, der ebenfalls als Diesel erhältlich war, war von 1949 bis 1954 das einzige der Marke und brach mit einem Absatz von 685.000 Exemplaren die eigenen Rekorde.

Es folgte der 404, der bis in die 1990er hinein in afrikanischen Staaten das Straßenbild als Taxi prägen sollte.

Stärkung durch strategischen Zusammenschluss

Seit 1974 kaufte Peugeot Aktien des französischen Herstellers Citroën ein, was wiederum eine Fusion der beiden Automobilmarken in die PSA Gruppe zur Folge hatte.

In der Zwischenzeit ist die PSA als Kraftzeughersteller der beiden Marken und von DS bekannt, der in den Jahren 2007 bis 2010 zum zweitgrößten Hersteller Europas aufstieg.

Stark im Sport

Die guten Finanzen seit Mitte der 1970er ermöglichten den Einstieg in den Motorsport. 1981 wurde Peugeot Talbot Sport gegründet und fährt neben den großen Produzenten Audi, Lancia und Ford ganz vorne mit. Hier konnte Peugeot zahlreiche Weltmeisterschaftstitel, Rallye Dakar Siege und 2009 auch einen Doppelsieg in Le Mans einholen – zuletzt auch 2015 einen Sieg in der FIA-Rallycross-Weltmeisterschaft.

Vertretung in Deutschland

Obwohl Peugeot schon seit 1936 in Deutschland ansässig war, wurde Peugeot Deutschland erst 1967 gegründet und seit 2013 mit der Schwester Citroën in Köln zusammengelegt.

Die Klassen erstrecken sich zwischen den 100ern bis hin zu den 500ern. Der Kleinste war von 2005 bis 2014 der 107, baugleich mit dem Citroën C1 und dem Toyota Aygo. Nun ist es sein Nachfolger, der 108.

Der 308 II ist das aktuellste Kompaktklassemodell. Der größere 408 wird ausschließlich in China und Brasilien angeboten.

Kleiner als der 108 ist der iOn, der wie das äquivalente Elektroauto-Modell Citroën C-Zero auf dem Mitsubishi i basiert.

Zur oberen Mittelklasse gehört der Peugeot 508, der seit 2011 in vier Ausstattungslinien in Deutschland zum Verkauf steht.

In die nächsthöheren Klassen bewegt sich Peugeot in Tausenderschritten.

Der kleinere Crossover, der seit 2013 Teil der Produktpalette ist, heißt Peugeot 2008.

Der kompakte SUV nennt sich 3008 und konkurriert auf dem deutschen Markt seit 2009 mit dem VW Golf Plus, der Mercedes B-Klasse und dem Opel Meriva.

Der 4008 ist ein richtiger SUV. Er wurde wie seine Schwestermodelle von Citroën und Mitsubishi von Mitsubishi Motors hergestellt, ist seit Ende 2015 in Deutschland nicht mehr im Programm. Der Kompaktvan 5008 aus dem Jahr 2009 wurde hingegen erneut überarbeitet.

Alle Reparaturen