Braucht Ihr Renault eine Werkstatt?
Vergleichen Sie Service- und Reparaturangebote für Ihren Renault
  • Vergleichen Sie Angebote von 617 Werkstätten in Ihrer Nähe
  • Sparen Sie bis zu 30 %*
  • Schnell & einfach online buchen
Angebote erhalten
Buchen Sie die nächste Reparatur oder Wartung Ihres Renault mit autobutler.de
  • Sparen Sie bis zu 30 %* wenn Sie Ihre Renault Reparatur oder Wartung über Autobutler buchen
  • Mit autobutler.de können Sie Angebote online vergleichen
  • Sie können ganz leicht online buchen und unser Support ist da, wenn Sie Hilfe brauchen
  • Kostenlose, professionelle Beratung durch unsere Mechaniker auf autobutler.de
  • Autobutler hat eine Preisgarantie - wenn Sie ein günstigeres Angebot finden, passen wir den Preis an

Reparatur- und Wartungskosten Ihres Renault

Die durchschnittlichen Preise und Ersparnisse für die angegebenen Automarken basieren auf verschiedenen Modellen und Jahren. Sie müssen daher einen Auftrag erstellen und Angebote vergleichen, um Ihren tatsächlichen Preis und Ihre Ersparnis zu ermitteln.
Reparatur Durchschnittspreis* Vergleichen und sparen* Sparen Sie durchschnittlich*
Achsvermessung 95 € 0 € 0 %
Anhängerkupplung 977 € 172 € 16 %
Auspuff 440 € 43 € 10 %
Batterie 177 € 46 € 21 %
Bremsen 362 € 69 € 19 %
Durchsicht 111 € 64 € 19 %
Elektrische Arbeiten 127 € 43 € 23 %
Fehlersuche / Diagnose 38 € 13 € 25 %
Getriebe 60 € 20 € 27 %
Inspektion & Wartung 361 € 89 € 21 %
Klimaanlage 122 € 67 € 38 %
Kupplung 954 € 205 € 20 %
Lenkung 415 € 80 € 19 %
Motor 850 € 183 € 22 %
Radwechsel 24 € 7 € 16 %
Reifen und Räder 289 € 51 € 11 %
Sonstige Arbeiten 321 € 94 € 19 %
Stoßdämpfer / Federung 644 € 121 € 16 %
TÜV / Wiedervorführung / Voruntersuchung 145 € 4 € 3 %
Zahnriemen / Steuerkette 833 € 190 € 20 %
Ölwechsel 135 € 46 € 27 %

Reparatur und Wartung Ihres Renault

Beliebteste Service und Reparaturen

Sparen Sie durchschnittlich 73 €*
Mit Stempel im Serviceheft

Erhalten Sie eine Inspektion mit Stempel im Serviceheft. Vergleichen Sie die Angebote und sparen Sie durchschnittlich 19 %* dies entspricht ca. 73 €*.

Sparen Sie durchschnittlich 81 €*
Sparen Sie durchschnittlich 16 %*

Vergleichen Sie die Angebote und sparen Sie durchschnittlich 16 %* oder 81 €* bei Wechsel oder Reparatur der Bremsen. Buchen Sie Ihren Termin online

Sparen Sie durchschnittlich 176 €*
Im Durchschnitt sparen Sie 18 %*

Vergleichen Sie die Angebote und sparen Sie durchschnittlich 18 %* oder 176 €* bei Steuerkette & Zahnriemen. Buchen Sie Ihren Termin online

Preise jetzt ab nur 15 €*
Sparen Sie durchschnittlich 48 %*

Radwechsel online buchen und Geld sparen! Preise jetzt ab 15 €*. Sie sparen durchschnittlich 48 %*, indem Sie Angebote auf autobutler.de vergleichen. Sie erhalten sofort Angebote und sehen Ihren Preis!

Bewertungen für Service und Reparatur beim Renault

etwa 12 Stunden
Danke - alles gut gelaufen
Uwe F.
Renault Twingo (2015)
etwa 2 Monate
Hat alles wunderbar geklappt , ich bin sehr zufrieden.
Manfred P.
Renault Twingo (2011)
etwa 2 Monate
Alles bestens, danke
Özcelik
Renault Clio (2015)
Renault

Die französische Marke Renault war eine Gründung der drei Brüder Louis, Fernand und Marcel Renault im Jahre 1899, die zuvor auf den Straßen von Paris bereits mit einem selbstgebauten Autmobil aus Holz für Furore sorgten. Nach dem Tod seiner Brüder war Louis Renault alleiniger Leiter bis zu seinem Ableben im Jahr 1944.

Umfunktionierung in Kriegszeiten

Der Einsatz Renaults für die nationalen Interessen Frankreichs im Ersten Weltkrieg verschaffte Herrn Renault nicht nur einen Rang als Offizier in der Ehrenlegion, sondern begünstigte womöglich auch, dass sich das Unternehmen in den Zeiten der Weltwirtschaftskrise dennoch weiterentwickeln konnte.

In den 1930ern wurde das damals modernste Werk Europas mit der längsten Fließbandstraße seinerzeit auf der Insel Séguin eröffnet. Während der Zeit deutscher Besatzung in Frankreich wurden die Produktionsstätten zu Kriegszwecken umfunktioniert.

Kurz nach seiner Verhaftung, noch vor Ende des Zweiten Weltkriegs verstarb der Firmengründer.

Wiederaufnahme der eigenen Produktion und Expansion in Europa

Als einziges Unternehmen in ganz Frankreich wurde Renault nach 1945 verstaatlicht. Schon bald darauf ging der 4CV, das erste Automobil, das im Krieg heimlich erarbeitet wurde, vom Band und Renault stieg damit bis Ende der 1940er zum größten Hersteller des Landes auf.

1949 eröffnete Renault als erste „Auslandsvertretung“ eine Dépendance in Baden-Baden und war seit 1970 lange Zeit der größte Importeur Deutschlands.

Seit der Eroberung des deutschen Marktes ist Renault in zahlreichen europäischen Ländern wie beispielsweise Spanien präsent und stieg im Zuge einiger Unternehmensfusionen auch in die Produktion von LKWs und Traktoren ein.

Immer mehr Autos von Renault rollten über die Straßen – der Absatz verdoppelte sich in den 1970ern nochmals von einer auf zwei Millionen insgesamt. Erfolgsgarant war hierbei der Renault 5. Mit den Modellen Renault 4, 16 und 12 konnte der Automobilhersteller seine weltweite Präsenz besiegeln.

Krise und Krisenbewältigung

Nach der lange Phase der Erfolge und Rekorde geriet Renault Mitte der 1980-er in eine Krise und hatte Schulden in Milliardenhöhe zu begleichen.

Langfristig ließ sich diese Krise nur unter Einbußen bewältigen – man setzte einerseits auf Stellenabbau, den Rückbau und Wiederverkauf von Beteiligungen als auch auf die Entwicklung neuer Modelle wie den Fuego, den Renault 25 und den Espace, die nach und nach dem Licht der Öffentlichkeit präsentiert wurden.

Erfolgsmodelle, Kassenschlager und neue Märkte

Schließlich gilt der Renault 19 aus dem Jahre 1988 als „Retter“, da er den erneuten Aufschwung markierte. Der Mittelklassewagen schaffte es zwischen 1990 und 1994 sogar das meistverkaufte importierte Auto in Deutschland zu werden – mit einem Absatz von 100.000 Stück 1991 und 1992 ein bisher ungebrochener Rekord.

Mit dem Kleinwagen R5-Nachfolger, seinerseits erstmals veröffentlicht 1972, dem beinah genauso beliebteb Renault Clio von 1990 konnte der Erfolg in Deutschland wieder gesichert werden.

In die Reihe der technisch und optisch optimal entwickelten Kleinwagen gehört auch der Twingo sowie Renaults starkes Engagement in der Entwicklung von Fahrzeugen wie den Twizy, Zoe, Influcence und Kangoo mit Elektroantrieb und damit auf einem noch immer neuen Markt.

In der Kompaktklasse ist der Mégane beliebt, der zusammen mit dem Laguna die Mittelklasse stellt. Auch Renault stellt SUVs her – seinen Ursprung hat das durch den ersten Luxus-Van Espace von 1984, der vom Scénic 1996 abgelöst wurde. Mit den Modellen Captur, Xmod und Captur nimmt diese Klasse bei Renault neue, attraktive Formen an.

Erfolge im Automobilsport

Die Beteiligung von Renault am sportlichen Wettkampf war bisher ebenfalls von großem Erfolg geprägt. In der Formel 1 ist Renault seit 1977 engagiert. Dabei gehen zwei Weltmeistertitel auf die Kappe der werkseigenen Teams, aber auch durch die Ausstattung mit Motoren kann Renault seither mit Siegen wie beispielsweise durch die von Sebastian Vettel glänzen. Seit 2016 geht die französische Marke nun wieder mit eigenem Team an den Start.