Um das Nutzererlebnis auf unserer Internetseite Autobutler.de zu verbessern, speichern wir Informationen zu Ihrem Besuch. Mehr
Autobutler hilft den Fahrzeugbesitzern dabei, auch bei wenig Fachwissen die perfekte Werkstatt zu finden

Wenn man keine Ahnung hat

21 Oktober 2014, 10:13

Es gibt sie, die Tüftler, Kenner und Autofans, die ganz genau Bescheid wissen was ihrem Auto fehlt, noch bevor es die Anzeichen von Problemen überhaupt preisgibt. Und dann gibt es die anderen Autobesitzer, die glücklich und zufrieden damit sind, wenn das Auto morgens anspringt, die Straßen frei und die Benzinpreise gnädig sind. Sobald der Autobesitz über diese Berührungspunkte hinausgeht (Beulen, Rostschaden, blinkende Anzeigelampen, “es klappert irgendwo – aber frag mich nicht wo es herkommt”), steht letztere Gruppe vor einem Problem. Dieser muss jetzt nämlich ohne jegliches Fachwissen eine Entscheidung darüber fällen, wie viel Geld man für Werkstattarbeiten ausgeben will, von denen man a) nicht weiß, ob sie angemessen berechnet werden und b) keine Ahnung hat, ob man überhaupt die richtige Arbeit verlangt.

Reparaturangebote erhalten

Auch wenn der beste Freund oder die beste Freundin die Werkstatt empfohlen hat: ganz sicher sein, dass sich die finale Leistung und Rechnung mit anderen Werkstätten messen kann, kann man am Ende des Tages leider nicht. Die meisten Autobesitzer können nur darauf hoffen, dass die empfohlene, nächstgelegene, oder von außen so professionell aussehende Werkstatt auch hält, was sie verspricht. Und im Vergleich zur Alternative – lernen, was Hardyscheibe und Kardanwellenlager im Mechanikeruniversum für eine Daseinberechtigung haben – ist das durchaus eine nachvollziehbare Entscheidung!

Wir bei Autobutler bekommen täglich Reparaturanfragen von Autobesitzern, die eben nicht genau wissen, was gemacht werden muss, oder wie dies gemacht werden muss oder ob überhaupt etwas gemacht werden muss. Hier kommt eine kleine Auswahl an Kommentaren, die wir in den letzten Monaten in den Auftragsbeschreibungen gesehen haben:

“Keine Ahnung. Muss mal überholt werden..”

“Stoßstange hinten hat Beule”

“Ich würde gerne mein Auto untersuchen lassen”

Autobutler übernimmt die Funktion als Mittler zwischen Werkstatt und Autobesitzer. Wir sorgen dafür, dass Werkstätten verwertbare Anfragen und Autobesitzer verlässliche Angebote erhalten. Dafür fragen wir gerne schon einmal nach, bei Bedarf sogar telefonisch und bei kniffligen Fällen wird unser Werkstatt-Fachmann hinzugezogen. Nach der überprüften Übermittlung der Anfrage an die Werkstätten, erhält der Autobesitzer innerhalb von 24 Stunden Angebote von Qualitätswerkstätten in seiner Nähe. Preis, Bewertungen von anderen Kunden, Angebotsbeschreibung, angegebene Serviceleistungen und ein Werkstattprofil mit Fotos und Erklärungen helfen jedem Laien dabei, die richtige Entscheidung zu treffen. So sorgen wir dafür, dass auch Autobesitzer mit weniger Fachwissen bequem den Preis und die Leistung vergleichen können. Die richtige Entscheidung verlangt eben nicht nur einen Blick auf den Preis, sondern auch auf die Leistung, den Service und die Erfahrungen anderer Kunden.

Reparaturangebote erhalten

Angebote von Werkstätten in Ihrer Nähe erhalten

Angebote erhalten » Angebote erhalten »

Das bekommen Sie mit Autobutler

  • Angebote von Werkstätten erhalten
  • Sparen Sie 20 bis 40%
  • DISQ Testsieger: Werkstattportale 2019

Wir helfen Ihnen gerne! Kontaktieren Sie uns per E-Mail oder telefonisch unter: 032 221 096 693

Trustpilot
Trustpilot_ratings_4halfstar-RGB Created with Sketch.
Hervorragend 4.7 / 5 - 2005 Bewertungen

Finden Sie Werkstätten in Ihrer Nähe

Sparen Sie bei Ihrer Autoreparatur mit autobutler.de

Angebote anfragen

Alle Reparaturen